Android – Alles herunterladen?

Auch unter Android gibt es einen Download Manager. Es gibt allerdings nicht viele Vorteile gegenüber dem Standard Downloader von Android, aber es sind große. Und zwar kann man mit dem normalen Android Downloader manche Dateien gar nicht herunterladen. Das ist allerdings sehr schade denn ich lade große Dateien über die Nacht mit meinem Smartphone herunter. Deswegen möchte ich euch eine App zeigen, die so ziemlich alle Datei Typen herunterläd und eine besser Übersicht hat.

Die App heißt „Easy Downloader“ (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.et.easy.download&hl=de).
Screenshot1

Einer der kleineren Vorteile, aber nützlichen ist zum Beispiel das der Download Speed angezeigt wird. Auch kann man Downloads pausieren. All das geht mit dem normalen Download Manager nicht. Auch werden die heruntergeladen Dateien gleich in Ordner einsortiert:

Screenshot2

  • APK Dateien
  • Music
  • Videos
  • Dokumente
  • Bilder
  • Andere dinge

Fazit:

Wer viel mit dem Smartphone herunterläd, für den ist die App Easy Downloader was ganz feines. Wer aber nur kleinere Dateien herunterläd, für den ist die App unnötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.